BIGtheme.net http://bigtheme.net/ecommerce/opencart OpenCart Templates

Pressemitteilung – Bundestagswahlen 2017

Als Jugendorganisation von und für Muslim/-innen in Deutschland erkennen wir die Herausforderung, welche das Ergebnis der Wahlen darstellt: Eine rechtsnationalistische Partei mit Verbindungen zur rechten Szenen stellt die drittstärkste Kraft im Parlament. Eine Partei, die gegen Minderheiten hetzt und eine Opposition zu unserem demokratischen Grundverständnis ist.
Wir erwarten von den übrigen Parteien im Bundestag, dass sie sich entschlossen und gemeinsam gegen die leeren Phrasen und zutiefst diskriminierenden Haltungen der AfD stellen und jetzt erst Recht für die Demokratie in unserem Land kämpfen.

Es gilt, dass der Schulterschluss zur Zivilgesellschaft gesucht und gefördert wird, sodass wir als vereinte Kraft unsere gemeinsamen Werte verteidigen. Es ist von großer Wichtigkeit, dass wir positiv und hoffnungsvoll in die Zukunft blicken und gleichzeitig Rassismus, Antisemitismus und Xenophobie nicht relativieren, sondern aktiv angehen: In enger Kooperation mit Akteur/-innen der Zivilgesellschaft und Politik können wir uns dieser Herausforderung stellen!
Auf dass allen Wähler/-innen und Sympathisant/-innen verdeutlicht wird, dass die AfD keine Alternative für Deutschland ist und niemals sein wird.

PM; Bundestagswahlen 2017